Jobs

pop-interactive ist ein seit 20 Jahren im hamburger Markt etablierter Internetprovider. Wir suchen engagierte Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams.

Sollten Sie sich in einer der Stellenbeschreibungen wiederfinden, senden Sie uns gerne eine Nachricht (jobs@pop-i.de).

Bei uns sind auch motivierte Quereinsteiger immer willkommen.

 

Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)

Anforderungen

  • Affinität für Domains, E-Mail, Webservices und Internet-Access
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Linux- und/oder Cisco-Basiswissen wünschenswert

Aufgaben

  • Geschäftskundensupport für alle unsere ISP Dienstleistungen
  • Annahme von Kundenanfragen und deren Bearbeitung bzw. Delegation in andere Fachbereiche
  • Störungsmanagement
  • Provisionierung von vordefinierten Router-Setups für Kundenstandorte
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst
 

Mitarbeiter Server Administration (m/w/d)

Anforderungen

  • sehr gute Linux Server Kenntnisse
  • von Vorteil sind Automatisierungs- und Virtualisierungskenntnisse im Linux Bereich
  • strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Motivation zur Aneignung neuer Technologien

Aufgaben

  • Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung unserer Server Infrastruktur
  • Linux Server Sofware Installation, Pflege und Weiterentwicklung
  • Installation und Pflege von Hardware-Servern im Rechenzentrum
  • Unterstützung bei Kundenprojekten
  • Unterstützung unseres Supports in Server-relevanten Bereichen
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst
 

Mitarbeiter Netzwerk Administration (m/w/d)

Anforderungen

  • sehr gute systemunabhängige IPv4/IPv6 Kenntnisse
  • Erfahrung im Aufbau geswitchter und gerouteter Netzwerke
  • Verständnis verschiedener Firewallprinzipien
  • von Vorteil sind Kenntnisse verschiedener LAN- und WAN-Technologien
  • strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Motivation zur Aneignung neuer Technologien

Aufgaben

  • Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung unserer Netzwerk Infrastruktur
  • Konzipierung und Implementierung geeigneter Monitoring Tools
  • Unterstützung bei Kundenprojekten
  • Unterstützung unseres Supports in Netzwerk-relevanten Bereichen
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst